Tourenbericht: Wildegg – Brugg (17.04.2019)

Einmal mehr hat Christoph richtig entschieden und die Wanderung, wetterbedingt, um eine Woche verschoben. Somit besammelten sich 22 Wanderer/innen um 7.45Uhr beim Bahnhof Berikon-Widen. In Rudolfstetten kamen noch 4 Personen dazu und somit war unsere Gruppe mit 26 Teilnehmern in Dietikon komplett. Zügig gings mit dem ÖV über Brugg nach Wildegg. Im Rest. Bären haben wir den obligatorischen Startkaffee genossen. Vorbei am Schloss Wildegg, wo uns Christoph einige Infos zur Geschichte des Schlosses gab, ging es weiter durch herrliche Buchenwälder mit den neuen hellgrünen Blätter Richtung Habsburg. Im offenen Gelände, kurz vor der Habsburg, konnten wir sehen dass sich auch die Schwarzkittel hier heimisch fühlen. Auf der Habsburg wurde genügend Zeit eingeräumt für Picknick, Restaurantbesuch und um sich mittels Audiotour die Geschichte der Habsburger erklären zu lassen. Um 14.00Uhr verliessen wir die Habsburg und erreichten nach 1Std. Brugg. Mit dem ÖV ging es über Dietikon wieder zurück zum Ausgangspunkt Berikon-Widen. Wir danken Christoph für die sehr gut organisierte und geführte Wanderung.

Hans Koller

Fotos Kari:

Fotos Astrid:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Du bist herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar