Vorschau: Muri – Werd – Unterlunkhofen (09.01.2019)

Wir starten beim Bahnhof Muri Richtung Murimoos wo wir im Moospintli unseren Startkaffee trinken. Aus der Broschüre Murimoos -> Gut zu wissen: Murimoos werken und wohnen ist ein anerkannter Leistungserbringer gemäss Betreuungsgesetz und -verordnung des Kantons Aargau und damit der interkantonalen Vereinbarung für soziale Einrichtungen (IVSE) unterstellt. Wir sind nach ISO 9001:2008 und den Standards der Sozialdirektoren-Konferenz (SODK Ost+) zertifiziert. Mit dem Departement Bildung, Kultur und Sport besteht ein Rahmen- und Leistungsvertrag. Um aufgenommen zu werden, müssen gewisse Wohnkompetenzen vorhanden sein. Ausserdem sollten Klienten zu mindestens 50 Prozent einer Beschäftigung nachgehen können.

Siehe auch: www.murimoos.ch.

Vorbei an den Stallungen wandern wir weiter Richtung Althäusern nach Werd wo wir im Rest. Reussbrücke, «s ewig Liechtli», ein feines Mittagessen zu uns nehmen. Der Verdauungsspaziergang bringt uns dann der Reuss entlang nach Unterlunkhofen und mit dem ÖV wieder nach Berikon-Widen.

Euer Wanderleiter: Hans Koller

Wanderprogramm Januar 2019 prov

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Du bist herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar