Vorschau: Lieli – Litzi – Jonental – Zwillikon (09.06.2021)

Liebe Moritzen

Zuerst einmal vielen Dank für eure zahlreichen abgegebenen Meinungen zum Beitrag „Info: Moritzentreff“ vom 19.4.21 per Kommentar oder E-Mail an mich. Wie man erwarten konnte, war die Bandbreite der Meinungen riesig (von sofort loswandern bis abwarten, bis Corona vorbei ist 😉).

Mit Freude habe ich die Lockerungen, welche Alain Berset am letzten Mittwoch bekannt gegeben hat, zur Kenntnis genommen. Für uns bedeutet das, dass wir wieder Wanderungen unter einigermassen „normalen“ Bedingungen durchführen können.

Wir starten also am 9. Juni mit einer „Genuss-Wanderung“ in der näheren Umgebung. Üblicherweise verpflegen wir uns ja auf unseren Wanderungen aus dem Rucksack. Die Ausnahme bildet der Februar, wo wir das Mittagessen jeweils in einem Restaurant einnehmen. Da die Februarwanderung dieses Jahr aus bekannten Gründen ausgefallen ist, werden wir den „Beizenbesuch“ nun am 9. Juni nachholen😊.

Die Wanderung startet in Lieli, wo wir auch den Startkaffee im Restaurant Hirschen einnehmen. Danach geht es mehr oder weniger dem Freiämterweg entlang bis zum Weiler „Litzi“, der in der Gemeinde Jonen liegt. Im Restaurant „Litzi“ nehmen wir das Mittagessen ein. Danach geht es weiter durchs Jonental nach Zwillikon, von wo wir mit den ÖV’s wieder nach Berikon zurückkehren.

Euer Wanderleiter
Christoph

 

provisorisches Wanderprogramm
provisorische Teilnehmerliste

Restaurant Litzi:
Tagesmenü 9. Juni
Speisekarte
Getränkekarte

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Du bist herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar