Vorschau: Fondueplausch auf dem Altberg (10.1.2018)

Für einmal steht nicht die Wanderung im Mittelpunkt, sondern Geselligkeit und Gemütlichkeit.

Dazu nehmen wir in der idyllischen Waldschenke «Altberg», welche auf dem gleichnamigen Hügelzug zwischen dem Limmattal und dem Furttal liegt, ein Fondue ein. Wir wandern am späten Nachmittag von Oetwil an der Limmat zur Waldschenke «Altberg». Dort genehmigen wir uns in gemütlicher Atmosphäre ein leckeres Fondue, bevor es in Dunkelheit zurück nach Oetwil geht. Eine Stirnlampe oder gute Taschenlampe ist von Nöten.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit wird dieser Anlass bei jeder Witterung durchgeführt, da die Wanderzeit eher bescheiden ist und wir die Schenke im Voraus reservieren müssen. Im Preis inbegriffen sind ÖV und Fondue. Die Getränke gehen zu Lasten der Teilnehmer.

Achtung: Einige Meter Aufstieg sind relativ steil. Je nach Verhältnissen (Schnee, Matsch, etc.) könnte es rutschig sein. Gute Schuhe sind daher unerlässlich.

provisorisches Programm: Fondueplausch Altberg-prov.pdf (283 KB)

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Du bist herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar