Tourenbericht: Buttwil – Feldenmoos – Büttikon (13.10.2021)

Die Prognosen für diesen Mittwoch waren ja alles andere als eindeutig. Aber Petrus meinte es wieder einmal gut mit uns!
Kurz nach 9 Uhr trafen sich 19 Teilnehmer am Bahnhof in Berikon-Widen. Mit Sylvia, die direkt im Zug zu uns stieg, waren wir dann 20.

Über Wohlen und Muri ging es dann mit einigen Umwegen nach Buttwil, wo das Restaurant Scheuber an ihrem Ruhetag extra für uns geöffnet hatte. Hier konnten wir den obligaten Startkaffe geniessen. Super Service!

Über Weissenbach, wo wir einen kurzen Blick auf die historische Sägerei warfen, erreichten wir dann nach ca. 1½ Std. Wanderzeit das Feldenmoos. Ruby und Peter erwarteten uns bereits mit einem lodernden Feuer. Ebenfalls bereiteten sie einen, von unserer Kasse spendierten, Apéro vor. Ebenfalls ein Super Service, vielen Dank🥇.

Nach der ausgedehnten Mittagsrast ging es dann weiter via Kallern nach Bettwil, von wo wir mit den ÖVs wieder nach Berikon-Widen zurückkehrten. Der harte Kern traf sich, wie unterdessen üblich, anschliessend im Restaurant Berimärt zu einer «Lage-Besprechung».

Ich denke, für die Meisten war das etwas längere Grillieren am Mittag eine angenehme Abwechslung zum sonst üblichen kurzen Picknick. Nochmals vielen herzlichen Dank an Ruby und Peter!

Bilder: Charlotte/Ronny, Hanspeter, Astrid:

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Du bist herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar