Vorschau: Untergrenchenberg – Weissenstein

Geschätzte Wanderfreunde,
Diese Teilstrecke des Jura-Höhenweges der Etappe 5 führt uns vom Startpunkt Untergrenchenberg vorbei an der Wandflue über die Stallflue, Althüsli bis zu unserem Ziel Weissenstein. Es ist eine attraktive Höhentour mit grandiosen Ausblicken über Mittelland und Alpenkette.
Schwierigkeitsgrad: T2

Nach unserem Startkaffee im Restaurant Untergrenchenberg (hoffentlich auf der Terrasse) beginnen wir unsere Höhenwanderung mit Ziel Weissenstein. Wenn wir Wetterglück haben, erwartet uns eine traumhafte Aussicht auf die Alpen, dem Mittelland und auf die Seenlandschaft Murtensee, Bielersee und Neuenburgersee. Unterwegs hat es einige heimelige Bergwirtschaften und Brätlistellen. Der Wanderweg ist offen und gut begehbar. Einzig der Abstieg von der Stallflue zum Althüsli (ca. 100 hm) ist ein typischer Waldweg mit Steinen und Wurzeln. Aber mit etwas Vorsicht und Unterstützung schaffen das alle. Zum Abschluss der Wanderung gondeln wir mit dem neuen Seilbähnli hinunter ins Tal nach Oberdorf. Vorher gibt es natürlich noch das obligate Abschlussbier inkl. grandioser Aussicht auf die Stadt Solothurn.
Freundliche Grüsse
Arthur

Programm: Weissensteinwanderung Juni 2017 (pdf: 275 KB)

Karte

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Du bist herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar