Tourenbericht: Turgi – Gebenstorfer Horn – Baldegg – Baden (08.09.21)

Liebe Moritzen

Pünktlich 09:00 Uhr trafen sich 21 Moritzen am Bahnhof Berikon zum Start unserer Septemberwanderung.

Der Wettergott ist doch ein grosser Fan der Moritzen!

Er meinte es wieder gut mit uns, strahlender Sonnenschein, strahlende Gesichter und knutschblauer Himmel. Gute Voraussetzungen für einen schönen Wandertag.

Unterwegs stiegen noch einige Teilnehmer zu und in Turgi am Bahnhof warteten schon ungeduldig Margrit und Hanspeter auf uns.

Jetzt war die Wandergruppe komplett, mit 26 Teilnehmer ging es zum obligatorischen Startkaffee ins Aarerestaurant der ABB in Turgi.

Gestärkt und wie angekündigt, ging es zu Beginn unserer Wanderung ordentlich obsig bis zum Gebensdorfer Horn und das Motörchen musste schon einiges leisten.

Aber, oben angekommen, nach einer kurzen Verschnaufpause, wurden wir mit toller Aussicht auf das Wasserschluss und Umgebung belohnt.

Der WL informierte die WG dann mit einigen Info’s über das Wasserschloss Schweiz bzw. Europas.

Weitere Details findet ihr im nachfolgenden Link über das Wasserschloss.

Dann wanderten wir auf schattigen Wanderwegen durch die Hornebene, vorbei am Chörnlisberg bis nach Schwabenberg, wo wir an einer Waldlichtung unseren schönen Picknickplatz mit Aussicht ins Tal erreichten.

Da viele Moritzen vergessen haben das Dessert einzupacken, haben wir kurz beschlossen, uns mit einem Dessert im Restaurant Baldegg verwöhnen zu lassen.

Unser letztes Highlight, die Burgruine Stein erreichten wir nach weiteren 45 Minuten. Auch hier wurden wir mit herrlicher Aussicht auf die Stadt Baden, Lägeren und Limmattal belohnt.

Dann ging es über die steile Treppenanlage nach unten in die Altstadt.

Hier endete unsere gelungene Septemberwanderung. Strahlende und zufriedene Gesichter bestätigten dies.

Die Hardcore-Gruppe der Moritzen liess den Wandertag im Restaurant Berimärt mit Bier und Wein gemütlich ausklingen.

!!Zur Nachahmung empfohlen!!

Euer Wanderleiter Arthur

Link zur Doku Wasserschloss

Hier noch eine Auswahl Phöteli von Hanspeter,Margrit,Therese,Jerry,Arthur

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Du bist herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar