Tourenbericht: Rüsler – Heitersberg – Hasenberg (21.7.2021)

Um 8:50 trafen sich 21 gutgelaunte Moritzen bei prächtigem Wetter am Bahnhof Berikon-Widen. Dass die Wanderung um eine Woche verschoben wurde, war eine geniale Entscheidung von Leny!

Wir fuhren mit dem Bus nach Oberrohrdorf, von wo wir die ca. 200 Höhenmeter zum Restaurant Rüsler in Angriff nahmen. Teilweise liessen die tiefen Rinnen im Wanderweg erahnen, welch starke Regenfälle hier niedergegangen sein müssen.

Beim Restaurant Rüsler stärkten wir uns, bei toller Aussicht, mit den obligaten Startkaffe / Gipfeli. Dort stiess dann auch Arthur zu uns. Er schonte seinen immer noch lädierten Rücken und liess sich von Therese zum Rüsler chauffieren.

Die Vielen bekannte, aber immer wieder schöne Tour, führte über den Höhenweg beim Sennenberg zum Heitersberg. Oberhalb vom Sennhof nahmen wir dann das Mittagspicknick ein. Danach wanderten wir in Richtung Egelsee (auch Ägelsee genannt). Über den langgezogenen Höhenweg hoch über dem Egelsee ging es dann in Richtung Hasenberg weiter. In der Zwischenzeit war es recht warm, ja sogar heiss geworden. Ich für meinen Teil war froh, dass sich grosse Teile vom Weg im Wald befanden. Ich will mich jedoch nicht beklagen, endlich erlebten wir doch wieder einmal einen richtigen Sommertag!

Im neuen Restaurant „Monardo“, bzw. auf dessen wunderschöner Terrasse, löschten wir unseren Durst.

Die „Rudolfstetter-Fraktion“ verabschiedete sich dann, um direkt nach Hause zu gelangen. Der Rest machte sich auf den Weg Richtung Widen und Berikon. Einige mussten bereits schon wieder gegen den inzwischen besorgniserregend grossen Durst im Restaurant Beri-Märt «ankämpfen».

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Wanderleiterin Leny für diese schöne und gut organisierte Tour.

Bis dann
Christoph

Fotos:
Astrid, Josi, Kari und Leny

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Du bist herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar