Tourenbericht: Nesselnbach – Othmarsingen (20.09.2023)

Die Verschiebung dieser Wanderung um eine Woche erwies sich als eine gute Entscheidung. Wir durften einen sonnigen und warmen Herbsttag geniessen. Insgesamt waren wir 19 Wanderer und ein 2er Begleitteam (Ruby und Peter), welches für Lagerfeuer und Apéro zuständig waren.

Via Bremgarten erreichten wir nach bereits einer ½ Stunde Reisezeit mit den ÖV’s unseren Startort Nesselnbach wo wir auch den Startkaffee im gemütlichen Wolff’s Stübli (bekannt von Hanspeter’s Novemberwanderung 2021) einnahmen.

Dann wanderten wir bei bestem Wetter via Tägerig, Wohlenschwil, Igelweid zum Steinbruch in Mägenwil. Dort wurden wir von Ruby, Peter und Sepp Schuppisser (Verein Steinbruch Mägenwil) empfangen. Es loderte bereits das versprochene Feuer und auch der von unserer Kasse spendierte Apéro stand bereit. Super Service, vielen Dank an Ruby und Peter.🥇

Nach dem Mittagessen versorgte uns Sepp Schuppisser mit vielen interessanten Informationen. Dem 89-jährigen (!) war seine Begeisterung und Leidenschaft für den Steinbruch gut anzumerken.

Nach der ausgedehnten Mittagsrast wanderten wir dann weiter nach Othmarsingen von wo wir mit den ÖV’s via Lenzburg, Wohlen wieder auf den Mutschellen zurückkehrten. Wie oft, liess es sich der harte Kern nicht nehmen, im Restaurant Berimärt den Durst zu löschen und den Tag Revue passieren zu lassen.

Ich denke, für die Meisten war das etwas längere Grillieren am Mittag eine angenehme Abwechslung zum sonst üblichen kurzen Picknick. Nochmals vielen herzlichen Dank an Ruby und Peter!

Euer Wanderleiter
Christoph

Wie auf der Wanderung erwähnt, lassen uns Charlotte und Ronny herzlich grüssen. Sie sind momentan in Hawaii unterwegs und dokumentieren ihr Reise hier.

Fotos: Astrid

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Du bist herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar