Tourenbericht: Maiwanderung (15.05.2019)

Liebe Moritzen

Mittwoch um 07:45 Uhr am Bahnhof Berikon erwartet mich schon ungeduldig ein grosser Teil der Wandergruppe, damit es endlich los geht. Nach der Begrüssung noch ein kurzer Blick in den Himmel. Was erwartet uns wohl heute? Regen? Sonnenschein? Bise?

Heute konnten wir noch einen Gast in unserer Mitte begrüssen Fredy Lüthi, ein bekanntes Gesicht von der ehemaligen BDB. Er ist in Rekingen am Rhein aufgewachsen und kennt sich daher in unserem Wandergebiet bestens aus und er kann uns sicherlich einige Erlebnisse und Wissenswertes erzählen.

Unterwegs in Richtung Dietikon steigen in die S17 noch einige Mitwanderer zu. In Dietikon, in Baden und in Koblenz müssen wir jeweils umsteigen. In Zurzach stiegen noch Margrit und Hanspeter zu. Jetzt ist die Wandergruppe mit 31 Personen komplett.

Im Restaurant Kreuz in Kaiserstuhl geniessen wir unseren obligatorischen Startkaffee mit Gipfeli.

Durch die malerischen Gassen in der Altstadt geht’s hinunter bis zum Rheinufer. Entlang dem Rheinuferweg, bergauf, bergab wandern wir in ca. 2 1/4 Stunden bis nach Mellikon. Beim Kraftwerk gibt’s den angekündigten Picknick. Naja, unter gemütlich stellt man sich etwas anderes vor, es war einfach kalt und der „Biswind“ blies recht kräftig.

Weiter geht’s und nach einer weiteren Stunde erreichen wir unser Ziel, den Marktflecken Zurzach. Mit einem kurzen Besuch in der reformierten Kirche und einem „längeren“ im Restaurant Schwert bzw. Kaffeestube liessen wir die Wanderung ausklingen.

Was wir alles gesehen und erlebt haben, zeigen nachfolgend die Phöteli von Kari und von mir.

Bis zum nächste Mal.

Euer Wanderleiter Arthur

Fotos Arthur/Kari:

Fotos Petra:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Du bist herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar