Tourenbericht: Lieli – Litzi – Zwillikon (9.6.2021)

Zu einem weiteren Neustart nach einer Corona-Pause stand eine Genusswanderung in nächster Umgebung auf dem Programm mit Mittagessen im Restaurant Litzi.

23 Teilnehmer*innen versammelten sich kurz vor 9 beim Bahnhof Berikon-Widen. Eine weitere Teilnehmerin stieg unterwegs in Richtung Lieli hinzu, so dass es eine Teilnehmerzahl von 24 ergab. Die Wetterprognose war für diesen Tag überhaupt nicht eindeutig. Auch bange Blicke zum Himmel ergaben keine Hinweise, wie sich das Wetter entwickeln würde.

Den obligaten Startkaffee nahmen wir im Restaurant Hirschen in Lieli ein.

Wir starteten auf dem, vielen bestens bekannten Waldweg in Richtung Arni. Auf halbem Weg bogen wir rechts ab und folgten dem Freiämterweg. Dieser führte uns durch abwechslungsreiche und wenig bekannte Landschaften bis wir etwa nach 2 Std. beim Weiler Litzi, wo sich auch das Restaurant Litzi befindet, eintrafen.

Nach einer ausgiebigen Mittagsrast und ausgezeichneter Verpflegung machten wir uns auf den Weg zur Jonenkapelle, dann durchs wunderschöne Jonental bis wir nach ca. 1 1/2 Std. in Zwillikon eintrafen.

Via Affoltern und Birmensdorf kehrten wir dann mit den ÖVs nach Berikon-Widen zurück. Wie üblich liess es sich der harte Kern nicht nehmen, im Restaurant Berimärt den tollen Wandertag Revue passieren zu lassen.

Ein grosses Lob gilt Petrus. Er bescherte uns tolles Wanderwetter und erst als wir in Affoltern umstiegen, fielen die ersten Regentropfen.

Euer Wanderleiter
Christoph

Fotos: Astrid, Charlotte, Maja, Rony

Nachtrag von Kari:

 

 

2 Kommentare
  1. Thildy Keller says:

    Da habe ich eindeutig eine tolle Wanderung verpasst. Ich hoffe, dass beide Füsse bis zum nächsten Mal wanderfähig sein wird.
    Ich danke dir Christoph für den Bericht.
    Thildy

    • Christoph says:

      Vielen Dank für den Kommentar.

      Gute Besserung euren Füssen! Und sonst kommt doch einfach mit eurem Senioren-Töff mit😃

      Bei Interesse könnten wir vielleicht für die Moritzen eine Sammelbestellung aufgeben und bekämen sicher auch etwas Rabatt😉

Dein Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Du bist herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar