Tourenbericht: Kempten – Rosinli – Pfäffikon (09.05.2018)

Die Wetterprognose für den Mittwoch war nicht eben einfach zu interpretieren bzw. sie wurde dauernd revidiert. Und trotzdem musste Hans am Sonntag eine Entscheidung treffen. Und er hatte richtig entschieden! Wir erwischten einen sehr schönen Tag, mit zum Wandern sehr angenehmen Temperaturen.

Insgesamt wagten sich 24 Wanderer an diese Tour. Wir fuhren mit der S17 nach Dietikon und gelangten von dort mit der S3 ohne Umzusteigen bequem nach Kempten. Für den «Startkaffee» hatte Hans das Restaurant auf dem sehr schön gelegenen Aussichtspunkt «Rosinli» gewählt. Die Kaffee-Junkies mussten sich deshalb noch etwas gedulden bzw. zuerst eine Stunde Wanderung in Kauf nehmen. Der idyllische Weg führte uns durch schöne Wälder und teilweise an Bachläufen entlang.

Am Rosinli angelangt, genossen wir Kaffee und Aussicht auf den Pfäffikersee gleichermassen (die Alpen, etwas im Dunst versunken, konnten grösstenteils nur erahnt werden). Danach ging es weiter durch das schöne und liebliche «Zürioberland». In Hittnau war das Mittagspicknick geplant. Bei der Ankunft staunten wir nicht schlecht, waren doch nagelneue Festbänke für uns bereitgestellt worden. Hans hatte dies mit der Gemeinde so vereinbart. Auch die Toiletten durften wir benutzen. Eine wirklich tolle Geste von Hittnau bzw. vom Schulhaus Abwart!

Und weiter ging es, durch ebenso anmutige Landschaften wie am Morgen. Nach etwas mehr als einer Stunde erreichten wir dann unser Ziel Pfäffikon, wo wir den Zug bestiegen, der uns zurück nach Berikon–Widen brachte.

Der harte Kern traf sich dann traditionell zum Ausklang im «Stars and Stripes».

Herzlichen Dank Hans, für diese sehr schöne und gut organisierte Wanderung.

Christoph

Fotos: Christoph

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Du bist herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar