Info: Moritzentreff

Liebe Moritzen

Obwohl die Corona-Einschränkungen gelockert wurden, müssen wir mit diesem Virus vorderhand leben und wir sollten sorgsam mit dem «Erreichten» umgehen. Der Knackpunkt für uns Moritzen dürften nach wie vor die Benutzung der ÖV’s bleiben, wo zu Stosszeiten einfach viele Leute auf engem Raum zusammenkommen. Die Empfehlung vom BAG lautet ja auch, dass die ÖV’s zu Stosszeiten möglichst zu vermeiden sind.

Wir haben deshalb ein neues Programm zusammengestellt. Die Wanderungen liegen alle in der Region oder erweiterten Region. Damit lassen sich Reisen zu Stosszeiten vermeiden. Trotzdem sollten wir die vom BAG veröffentlichten Schutzkonzepte einhalten. Im Wesentlichen gelten für uns folgende Grundregeln / Empfehlungen:

  • Regelmässiges Händewaschen / desinfizieren
  • Abstand halten und aufs Händeschütteln verzichten
  • Personen, die sich krank fühlen, bleiben zu Hause
  • Für die Nachverfolgbarkeit im Falle einer Ansteckung wird eine Teilnehmerliste mit Tel. Nr. geführt
  • Bei der ÖV Benutzung sollte eine Hygienemaske getragen werden

Die geplante Wanderung für den Neustart am 8. Juli führt uns zur Brückenwanderung Wasserschloss, Brugg (s. Jahresprogramm).

Liebe Grüsse
Das Leiterteam

 

Links:
BAG: https://bag-coronavirus.ch

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Du bist herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar