Tourenbericht: Besuch Fernsehstudio SRF Leutschenbach

Für einmal zu später Stunde, um 12.05Uhr, besammelten sich 25 Personen beim Bahnhof Berikon-Widen. Wie meistens waren schon einige im Zug oder stiegen in Rudolfstetten dazu. In Dietikon waren wir dann mit 32 Besuchern komplett. Ohne Halt brachte uns der ÖV nach Oerlikon und dann ging es mit dem 11er weiter zum Rest. Live, wo der obligatorischen Startkaffee auf uns wartete. Um 14.05Uhr war Aufbruch, denn wir wurden um 14.15Uhr zur Führung erwartet. Nach der Begrüssung durch unsere zwei Guides wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und los gings zuerst ins Tagesschaustudio. Wir staunten ob der technischen Einrichtungen, sind doch keine Kameraleute mehr nötig, da die Kameras wie von Geisterhand geführt werden. Natürlich keine Geister, sondern es werden alle Daten vorher mittels Computer eingespeist. Weiter wurden uns die diversen Räume für die Shows, Sportpanorama (nur teilweise), Arena, Puls und Happy Day gezeigt. Tief beeindruckt beendeten wir die Führung um 15.45Uhr und begaben uns zurück ins Rest. Live. Dort wurden sofort 14 Portionen Pommes aufgetragen, die von der Kasse spendiert wurden. Wau, hat das gemundet.

Ein kurzer Rückblich auf 2019 und Ausblick auf 2020 von mir durfte zum Jahresende nicht fehlen. Auch habe ich informiert, dass die SBB einige Neuerungen einführt. So gibt es keine Reko- Billette mehr und auch Gratisfahrten sind passé. Dafür wird der Rabatt für Gruppenfahrten angehoben, d.h., die Teilnehmer profitieren und die Wanderleiter werden finanziell belastet. Das kann es nicht sein. So habe ich vorgeschlagen, dass ich für die Wanderungen im Febr., März und April das Reko-Billett und das Billett des Wanderleiters für die geführte Wanderung auf 20 Teilnehmer aufteilen werde. Sind dann mehr als 20 Teilnehmer dabei, geht der Überschuss in die Kasse. Ab Mai 2020 kann dann Christoph entscheiden wie er das handhaben will. Alle waren damit einverstanden.

Danach habe ich Arthur für seinen grossen Einsatz als Wanderleiter und Betreuer der Homepage gedankt. Der Applaus der Teilnehmer hat bestätigt, dass seine Arbeit gewürdigt wird. Er hat dann noch einige Worte zur Homepage bezüglich Statistik und Archivierung gesprochen.

Der ÖV brachte uns dann wieder zurück nach Berikon-Widen und wir verabschiedeten uns mit den besten Wünschen für frohe Festtage und einem guten Wanderjahr 2020.

Euer Wanderleiter: Hans

Hier noch einige Föteli:

Im Namen aller Moritzen danke ich Hans für die Organisation diverser Wanderungen und für die Leitung unseres Moritzentreffs. Alles Gute und wir zählen weiterhin auf dich.

Arthur

Hier noch der Link zu Ryters Reiseblog

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Du bist herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar