Tourenbericht: Boniswil – Leutwil – Homberg Hochwacht – Beinwil (11.04.2018)

Offenbar sind die neuen Schuhe von Hans (Modell: «GT XLR Super ++» oder wie hiessen diese gleich?) eine Wucht! Von seiner fast 6-monatigen Pause merkte man ihm rein gar nichts an! Aber der Reihe nach… 

34 Wanderer trafen sich am 11.04.2018 beim Bahnhof Berikon-Widen und wurden von Hans humorvoll begrüsst. 3 weitere Wanderer stiegen dann im Belvédère bzw. Bibenlos-Sonnenhof dazu. Insgesamt waren wir also 37 bestens aufgestellte Wanderer, welche diese Tour in Angriff nahmen. Via Wohlen und Lenzburg erreichten wir Boniswil. Wer dachte, es gäbe nun zuerst einen Kaffee, hatte falsch gedacht. Zuerst musste dieser, mit der Überwindung von etwa 150 Höhenmeter, verdient werden (die Aufmerksameren wussten dies natürlich, es stand so im Wanderprogramm).

Die Tour führte uns durch äusserst liebliches Gebiet mit Blick auf den Hallwilersee, Baldeggersee und etwas im Dunst auch auf die Alpen. Das schöne und grösstenteils warme Wetter trug noch zusätzlich zur guten Stimmung bei. Einzig der zwischendurch etwas kühlere Wind erinnerte uns daran, dass wir eben erst April haben. Nach einem Trinkhalt beim «Tannhölzi» und einer weiteren ½ Stunde Marsch, erreichten wir bereits die Hochwacht. Dort genossen wir das Picknick und die sehr schöne Rundsicht.

Die Hochwacht ist übrigens der höchste Punkt im östlichen Oberaargau. Die Meisten liessen es sich nicht nehmen, den 20m hohen Aussichtsturm zu besteigen und den von oben noch etwas schöneren, wunderbaren Rundblick zu geniessen.

Danach erfolgte ein kurzer Abstieg und schon waren wir an unserem Tagesziel «Beinwil». Da wir etwas früher als geplant in Beinwil eintrafen, versuchte Hans eine frühere Verbindung zu organisieren, was ihm nach kurzer Diskussion mit dem Chauffeur des Bahnersatzbusses auch gelang. So konnten wir den früheren Bus benutzen und waren deshalb ½ Std. früher in Berikon als geplant.

Der harte Kern traf sich danach im «Stars and Stripes» zur «Touren Besprechung» und gönnte sich auch das eine oder andere Bier.

Herzlichen Dank Hans, für diese sehr schöne und gut organisierte Tour.
Christoph

Fotos: Astrid + Christoph

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Du bist herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar